Frankreich Sommer 2022: Obstplantagen – Theater – wilde Pferde & lange Kanäle

Veröffentlicht am:

Veröffentlicht in:

Autor:

Ich wollte eigentlich nicht weil ich ziemlich angst hatte

Es sollte nach meiner letzten Fahrradtour im Sommer 2021 meine zweite größere Tour alleine werden. Ich fahre nicht gerne alleine. ich mag die Unterhaltung während der Fahrt, das gemeinsame Planen und den gemeinsamen Abschluss am Ende des Tages, noch einmal den Tag gemeinsam hinter sich lassen. Was war an diesem Tag besonders schön, anstrengend, aufregend. Andererseits ist das Alleine fahren für mich auch eine ganz besondere Situation, die ein wenig angstbesetzt ist und mich jedes mal Überwindung kostet. Und gleichzeitig weiß ich um dieses schöne Gefühl, etwas geschafft zu haben und spüre innerlich eine tiefe Zufriedenheit. 

So kam es dann, dass eine Freundin von mir mich ein paar Tage begleiten wollte und wir uns an der Flixbushaltestelle in Lyon trafen. Bei mir ging es vom Flughafen Köln mit dem Flixbus um Mitternacht nach Straßburg und dann weiter mit dem Zug nach Lyon. Gegen Mittag trafen wir uns dann mitten in Lyon in einem kleinen Park. Nach einem Kaffee haben wir uns schnell auf den Weg gemacht und die Großstadt Lyon in Richtung der Obstplantagen entlang der Rhone verlassen.

20220709_111105
Ankunft Bahnhof Lyon

Daten zur Reise

Datum
Start
Ende
Tage
Km/Tag
Temp. Tag
Temp. Nacht
Sonne/Regen
20.7.-1.8.2022
Lyon
Bordeaux
18
ca. 75 km
32/39
16/24
18/0

1. Teil: Die Rhone von Lyon nach Arles entlang an Obstplantagen

Die Strecke umfasst die ersten 300 km der Gesamtroute und verlief immer nah an der Rhone durch weite Obstfelder auf gut geteerten Wegen. Ich habe noch nie echte Kiwis an kleinen Kiwibäumchen wachsen sehen. Neben Äpfel und Birnen gab es auch andere Obstsorten wie Pfirsiche, Mirabellen und Pflaumen. Wie fast die gesamte Strecke in diesem Abschnitt begleiteten mich auch hier laute Zikadenklänge von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Kurz hinter Lyon hatte ich dann einen meiner Zwei kleinen Unfälle, als ich kurz auf dem Rad eingeschlafen bin und mein Fahrrad nach rechts gegen einen hohen Bordstein gefahren ist. Dabei bin ich vom Rad gestürzt und mit meinem Kopf gegen eine Leitplanke geschlagen. Zum Glück ist nicht mehr passiert, als ein paar Kratzer und eine große Beule. Aber ich war schon überrascht über diesen kurzen Blackout während des fahrens. Möglicherweise haben auch die Hitze und die Müdigkeit durch die Nachtfahrt im Flixbus dazu beigetragen. 

Karte

Gallery

Inhalt
Facebook
Twitter
Instagram
Instagram
Pinterest
Das könnte dich auch interessieren!
Folge mir auf Instagram
Nach oben scrollen